· 

Von der Magie in der Natur zu sein

Von der Magie in der Natur zu sein

In die Natur zu gehen ist mittlerweile wieder Trend. Ein Trend, den es wert ist zu leben.

Denn die Natur schenkt uns Unglaubliches. Und dies ist nicht nur Nahrung und frische Luft, sondern noch viel, viel mehr.

 

 

Wenn es mir zu viel wird, muss ich rausgehen. Raus in die Natur und losgehen. Oft dauert es nicht lange und ich fühle mich wieder wie ich.

 

Doch warum ist dem so?

 

Die Natur erdet, sie hat die Fähigkeit Energien abzuleiten und zu harmonisieren. Überschüssiges, Anstrengendes, Stauendes nimmt sie einfach auf. Nur indem wir gehen und in ihr sind. Ohne viel tun zu müssen. Es hilft natürlich, wenn wir nicht viel redet.

 

Eine Kraft, die fast magisch scheint und doch ist sie einfach da. Die Gedanken werden ruhiger, die Enge löst sich auf und wir dürfen wieder durchatmen.

 

Jeder Schritt bringt uns, uns selbst wieder näher, jeder Atemzug stärkt und gleicht aus.

 

Die Erde arbeitet mit unserem gesamten System - feinstofflich, wie grobstofflich. Stark wirkt sie auf unser Erdstern- und Wurzelchakra. Während das eine vor allem unsere Naturverbundenheit und den Kontakt zu Mutter Erde und ihren Wesen stärkt, fördert das andere innere Balance, Ruhe, Ausgeglichenheit und Vertrauen in sich uns alles. 

Auch berührt sie natürlich unser Herz. Und du weißt, ein offenes Herz verändert Welten.

 

Die größte Hilfe war die Natur für mich in der wohl schwierigsten Zeit bis jetzt. Letztes Jahr starb mein Vater, sehr überraschend und recht tragisch. In mir taten sich Emotionen auf, die so nicht mehr zu beeinflussen waren. Erst Spaziergänge in der Natur konnten mich wieder ruhig werden lassen und halfen mir mich selbst klarer zu sehen und zu verstehen, was in mir vorgeht. Tatsächlich wirkte sie oft schon nach 10 Minuten und ich fühlte mich wieder wie ich.

 

 

Mit der Natur in Verbindung zu gehen bedeutet für mich auch, ihre Botschaften wahrzunehmen. Dies kann auf unterschiedlichste Weise passieren.

 

Staut es sich in meinem Kopf – da ich vielleicht zu viel vorhabe oder nicht weiß, wie es weiter geht, beschenkt mich die Natur mit Klarheit. Benötige ich Inspiration, zum Beispiel für einen Artikel oder auch anderes, gehe ich raus und mir zeigt sich, was nun zum Beispiel niedergeschrieben werden darf.

 

Gehe ich bewusst in Verbindung mit Naturwesen, helfen auch diese mir oder überbringen Botschaften, was nun zukünftig ansteht.

So zum Beispiel vor ein paar Tagen, an einer Quelle, als mir eine Waldnymphe begegnete, die mich anregt, den Wald nun mehr in den Fokus meiner Arbeit zu rücken. Dass der Wald ein immer wichtigeres Thema für mich werden wird, spüre ich schon lange. So darf sich dies heuer nun auch im Außen zeigen. Bleib gespannt, was dich und mich im Sommer erwartet.

Die Natur sendet uns immer Impulse, auf verschiedenste Arten – individuell auf uns abgestimmt. Wir dürfen diese nur erkennen und integrieren.

Schenkst du dir also Zeit in der Natur, ganz für dich, dann darfst du all deine Sinne öffnen und wirst erkennen, dass Mutter Erde auf ganz persönliche Weise mit dir spricht und in dir wirkt. Wie vielfältig und facettenreich das sein kann, wirst du nach und nach erfahren und durftest es vielleicht auch schon. 

 

Vielleicht ist ja gerade 2024 dein Jahr, um mehr in Kontakt mit der Natur zu kommen. Viel Aufwand braucht es nicht. Nur von Zeit zu Zeit etwas Hingabe - Hingabe an sie und dich.

 

Ganz einfach, still und leise, darf ihre Magie in dir dann immer lauter werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0